Ich bin 1966 in Nürnberg geboren.

Nach dem Studium war ich viele Jahre in der freien Wirtschaft tätig und gelangte so nach Nordrhein-Westfalen.

Zum Beruf des Heilpraktikers bin ich durch eigene positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde gekommen.

Bei meiner täglichen Arbeit faszinieren mich immer wieder die umfangreichen Zusammenhänge im menschlichen Körper. Die Suche nach den Ursachen der Beschwerden, mit denen ein Patient zu  mir kommt, betrachte ich als eine anspruchsvolle Herausforderung.

Werdegang:

2003 Chiropraktik
2003 Ohrakupunktur (Grund- und Aufbaukurs)
2004-2008

Grund- und Aufbaukurs Traditionelle Chinesische Medizin

Chinesische Phytotherapie (Kräutertherapie)

Abschluss: A- und B-Diplom der Akupunktur

2003-2005

 

Assistenz in zwei Naturheilpraxen

 

2008

Osteopathie

09/2010-05/2011

Osteopathie an der IFAO -Institut für angewandte Osteopathie

2011 Geburt meiner Tochter
   

seit 09/2013 bis 06/2017

Osteopathie an der IFAO - Institut für angewandte Osteopathie

Erfolgreicher Abschluß 6/2017

Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V., hpO